G I N A   B O R R M A N N

 

86922 Eresing

Tel. 015119768576

gina-borrmann@t-online.de

V I T A

 

1956 in Annaberg- Buchholz (Erzgebirge) geboren
Ausbildung und Abschluß als Bauingenier.
Seit 1981 bin ich als Autodidakt künstlerisch im Bereich „Skulpturen“ tätig und habe dabei verschiedene,  Kunstschulen, Akademien, Workshops und Seminare im Inn- und Ausland besucht. Begleitet mit Ausstellungen im In- und Ausland.
Im Mittelpunkt meiner Arbeiten steht der Mensch. Hierbei verarbeitet ich eigene Lebenserfahrungen, Gefühle und Stimmungen. Aber auch aktuelle Probleme und Ereignisse des Umfeldes spiegeln sich in meinen Arbeiten wider
Das Experimentieren mit verschiedenen Materialien, Formen, Verfahrenstechniken, Oberflächenstrukturen und Farben ist immer wieder ein Schaffensprozess, der mich begleitet. Hierbei auch Kombinationen von verschiedenen Materialien zu vereinen, welche trotzdem eine Harmonie ergeben, sind für mich eine besondere Herausforderung.