U T E   A N N A   M A R I A   W I L D

 

Schondorf am Ammersee
Tel.: 0172 8371715
E-Mail: u-a-m.wild@web.de
https://www.instagram.com/uwild.artist/?hl=de

 

 

V I T A

 

Geboren 1965 in Schwandorf/Oberpfalz, aufgewachsen in Regensburg
Seit 1997 lebe ich mit meiner Familie in Schondorf am Ammersee

Schon in meiner Jugend prägten Pinsel und Farbe mein Leben. Nach einer Schaffenspause widme ich mich nun wieder seit vielen Jahren der Malerei, hauptsächlich in Acryl. Ich bevorzuge große Formate und liebe den großzügigen Umgang mit Farben und Formen. Meinen Bildern gehen meistens festgehaltene Eindrücke mit der Kamera voraus. Vor einigen Jahren habe ich auch die Vielfältigkeit der Bildhauerei entdeckt und arbeite gerne mit Holz bzw. fertige Projekte in Bronze oder Steinguss.

 

Bevorzugte Techniken:
Acryl
Mischtechnik
Aquarell
Holz
Bronze
Steinguss

Künstlerische Aus- bzw. Weiterbildung

in Kunstakademien und Workshops unter anderem bei:
Bogdan Pascu M.A., zwei Studienjahre in Malerei, Acryl und Öl
Martin Piehler M.A. in Bildhauerei, Steinguss, Bronzeguss
Prof. Norbert Prangenberg, Skulpturen in Keramik
Rainer Kaiser in Malerei, Aquarell
Amira Hanna in Holzbildhauerei